Dass bei der Arbeit mit Versicherungen an keinem Tag Langeweile aufkommt, konnte ich bei der Arbeit für Knüpfer & Riedel lernen. Zu einem Thema, das gemeinhin als staubtrocken gilt, haben wir die faszinierenden, menschlichen und hochspannenden Aspekte herausgearbeitet.
Vertrauen ist die Währung, die im Versicherungsgeschäft zählt. Als eins der traditionsreichsten Maklerbüros in Westsachsen verfügt Knüpfer & Riedel über eine Menge Kapital. Die Schwierigkeit lag darin, einen Generationswechsel und den damit verbundenen innovativen Geist zu transportieren und zugleich dieses Kapital zu bewahren.
Die Imagebroschüre setzt auf Transparenz und einen Ton,
der die Menschen hinter der Marke erkennbar macht. Eine Herausforderung war die visuelle Untermalung zu einem Thema, das nur wenig Stoff für tolle Bilder abwirft. Eine elegante Lösung, die gleichzeitig viel zum Storytelling beiträgt, war die Verortung in der Region. Dazu haben wir es geschafft, komplett auf die Floskeln zu verzichten, die im Versicherungsgeschäft fast unausweichlich scheinen.
Die tolle Zusammenarbeit mit Konstantin Schaebs alias
Pixelversteher und der Druckerei Thieme in Meißen sind wir auch optisch und haptisch in herausragender Qualität unterwegs.