BOHNHAUS entwickelt seit etwa 20 Jahren Premium-Kaffeekonzepte für Office und Gastronomie. Bis 2020 allerdings als Franchise-Nehmer unter einem anderen Markennamen.
Connaisseure und Koffeinjunkies verwöhnt es mit Röstmischungen von einer Qualität, die im Konzeptvertrieb ihres Gleichen sucht. Dazu gibt es Vollautomaten zur Miete, so dass sich viele Standorte einen Kaffeegenuss leisten können, für den man auch an einem Montag im November gern auf Arbeit geht.
Die Kaffeekonzepte von BOHNHAUS sind Rundum-Sorglos-Pakete. Der Service war schon da. Was fehlte, war die Marke, die im Gedächtnis bleibt. Der Service war also schon da. Was fehlte, war die Marke, die im Gedächtnis bleibt.
Eine interessante Aufgabe, weil die Dienstleistung sehr komplex ist. Wichtige, strategische Aspekte sind den Kunden oft gar nicht bewusst. Gleichzeitig darf der Fokus auf die strategische Basis nicht die Umsetzung verzögern. Denn am Ende geht es darum, dass der Kaffee dort ankommt, wo er dringend erwartet wird.
Besonderen Spaß hatten wir bei der Konzeption und Umsetzung der IMAGEBROSCHÜRE.
Services
Markenname & Branding, Konzeption & Strategieentwicklung, Kerntext, Copy für Web und Print
Klient
BOHNHAUS / Gastro Service Center e.K.
Zeitraum
2018 und fortlaufend