Leipziger Club- und Kulturstiftung

Gleisdreieck

Moderation und konzepttexte für ein Leuchtturmprojekt der Leipziger Kulturszene.

Das Gleisdreieck im Leipziger Süden ist die neue Heimat für Distillery, TV-Club und Galerie KUB und noch viel mehr. Für die von Gentrifizierung gebeutelte Kulturszene der Stadt sollen hier kostbare, sichere Freiräume entstehen.

Beschreibung

Damit das ambitionierte Projekt von einer großen Idee zur greifbaren Wirklichkeit werden konnte war am Anfang vor allem eins nötig: Konstruktive Gespräche und gemeinsame Planung. Daraus musste ein Konzept werden, hinter dem alle Beteiligten hundertprozentig stehen konnten.

In der Phase konnte ich als Moderator und Texter kleine, aber wertvolle Impulse zu diesem tollen Projekt beitragen. Das Konzept, das wir gemeinsam entwickelt haben, hat den Grundstein dafür gelegt, dass das Gleisdreieck jetzt Schritt für Schritt zur Realität werden kann.

Details

Services
Moderation, Textentwicklung

Kunde
Leipziger Club- und Kulturstiftung

Rolle
externer Moderator und Texter

Zeitraum
Januar bis Mai 2020

Ready to start a project?