Die LEITRON GmbH und ihr Tochterunternehmen verbrauch.digital entwickelt innovative Lösungen für ein ganz heißes Eisen: Die Energieeffizienz im Gebäudebestand. Dabei müssen die Texte einen komplexen Bedarf artikulieren und neuartige, technisch anspruchsvolle Lösungen klar, verständlich und überzeugend transportieren. Wer denkt da noch, „Zähler ablesen“ wäre langweilig?
Verbrauchsmessung und Abrechnung sind nicht unbedingt Themen, bei denen sofort Funken sprühen. Ihre Relevanz für die Energieeffizienz von Gebäuden lässt sich aber kaum überschätzen. Denn nur Verbrauch, den ich kenne, kann ich auch optimieren.
Mit einem selbst entwickelten, funkvernetzten und fernauslesbaren Messsystem geht das junge Unternehmen selbstbewusst in den Wettbewerb mit etablierten Größen auf dem Markt. Das ist nicht nur mutig, das braucht auch eine glasklare Kundenansprache und ein genaues Gespür für die wirkungsvollste Aussage im richtigen Moment.
Die Zusammenarbeit mit der LEITRON und der verbrauch.digital ist eins meiner komplexesten und vielfältigsten Projekte. Von der Zielgruppenanalyse über die Konzeption der Webseiten und die Produktbeschreibungen bis zur Entwicklung der systematischen Kundenansprache im Vertrieb war meine Expertise in praktisch jedem Bereich gefragt.
Services
Marketingstrategie und Konzeption, Kerntext, Long- und Shortcopy für Web und Print
Klient
verbrauch.digital GmbH
LEITRON GmbH
Date
2018 und fortlaufend